Turnerjugend Bestenkämpfe: TVO-Mädels zeigen starken Einsatz
Am Samstag, dem 16. März, fanden in Ubstadt die Turnerjugend-Bestenkämpfe weiblich statt. Über den Tag verteilt gingen in drei Durchgängen mehr als 500 Turnerinnen an den Start. Auch der TVO war mit zwei Mannschaften vertreten.
Leider mussten krankheitsbedingt vier Turnerinnen kurzfristig absagen, sodass die Teams nicht in voller Stärke antreten konnten. Doch die Mädels ließen sich davon nicht entmutigen und gaben ihr Bestes.
Nele, Evi, Diana und Fabienne erturnten sich einen tollen 7. Platz in der Altersklasse 12/13. Besonders Fabienne punktete mit ihrem schönen Überschlag über den Sprungtisch, und am Boden zeigten alle vier saubere Übungen. Der Schwebebalken machte als „Zittergerät“ jedoch seinem Namen alle Ehre, sodass hier leider ein paar Punkte verloren gingen.
Die zweite Mannschaft mit Hannah, Charlotte, Selina und Sophia belegte in der Altersklasse 10/11 den 9. Platz. Für unsere beiden Küken Selina und Sophia, die eigentlich sogar noch in der Altersklasse 8/9 startberechtigt wären, war es der erste Wettkampf – und den haben sie zur Unterstützung von Hannah und Charlotte super gemeistert.
Ein großes Dankeschön an die Eltern, die zum Anfeuern mit dabei waren, sowie an unsere Kampfrichterinnen, Trainerinnen und Betreuerinnen!
Allen Kranken wünschen wir eine gute und schnelle Besserung – beim nächsten Wettkampf seid auch ihr wieder mit dabei!
