Fabian Speck löst Ulrich Lindenfelser im Vorstand ab
Einen großen Schritt in die Zukunft machte der größte Ortsverein von Obergrombach am Freitag, 27. April 2018. Bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins übergab der Vorsitzende Organisation/Verwaltung, Ulrich Lindenfelser, das Amt an seinen Nachfolger Fabian Speck. Nach 20 Jahren an der Spitze des TVO und insgesamt 25 Jahren in der Vorstandschaft war die Zeit reif für einen Wechsel. Udo Lindenfelser, der Vorsitzende Halle/Technik, verabschiedete seinen Kollegen mit einem kurzen Abriss der vergangenen Jahre und, erzählte in Stichworten, was seit 1998 so alles bewegt wurde. Zu seiner großen Überraschung erhielt Ulrich Lindenfelser die Goldene Vereinsehrennadel und wurde zum Ehrenvorsitzenden des TVO ernannt.
Kurz zuvor hatte auch Meta Scheidenberger, die ihren langjährigen Posten als Beisitzerin im Vorstand zur Verfügung stellte, die Goldene Vereinsehrennadel für ihre außergewöhnlichen Verdienste um den Turnverein erhalten. Meta Scheidenberger ist seit 35 Jahren Übungsleiterin im TVO, hatte zwischenzeitlich verschiedene Ämter im sportlichen Bereich auf Vereins- und Gauebene inne und war seit 1996 in der Verwaltung des Vereins aktiv. Sie war verantwortlich für die Vorbereitung von Ehrungen und für Diensteinteilungen und ist in vielerlei Hinsicht Kopf und Herz des TVO. Ihren verantwortungsvollen Posten übernimmt nun Christine Janzer.
Nina Meyer wurde zum neuen Pressevertreter gewählt. Diesen Job hatte Christiane Lindenfelser seit dem Jubiläumsjahr 2002.
Dominik Felleisen stellte sich für das Amt des Beisitzers in der Verwaltung zur Verfügung.
Damit ist die neue Verwaltung komplett und der frischgebackene Ehrenvorsitzende konnte den gut organisierten Verein mit seinen 857 Mitgliedern leichten Herzens an Fabian Speck übergeben.
Der Vorsitzende Sport, Jochen Becker, ließ das sportliche Vereinsjahr für die ca. 80 anwesenden Mitglieder Revue passieren. Der Vorsitzende Finanzen, Michael Häffele, hatte den Zuhörern jede Menge beeindruckende Zahlen zu bieten, die jedem klarmachten, dass der TVO auch finanziell auf soliden Beinen steht.
Ortsvorsteher Jens Skibbe, der die Entlastung der Vorstandschaft vor den Neuwahlen vorgenommen hatte, bedankte sich bei Ulrich Lindenfelser für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit und beglückwünschte Fabian Speck zum neuen Amt. Von seinem Vorgänger bekam der neue Mann an der TVO-Spitze nicht nur Glückwünsche und eine große Portion Vertrauen ausgesprochen, sondern auch den Rat, neben allen wichtigen Veränderungen, die die Zukunft sicher bringen wird, niemals die Kameradschaft im Verein und die guten Beziehungen nach außen zu vergessen.