Hervorragende Ergebnisse bei den Turnerjugendbestenkämpfen
Am Samstag, 24. Februar 2018 begann die aktuelle Wettkampfserie der Turnerjugendbestenkämpfe mit den Gauentscheiden der Turnerinnen in Ubstadt. Der TVO startete mit fünf Mannschaften, die sich alle mit hervorragenden Leistungen Top-Platzierungen erturnten.
Am frühen Morgen begannen die Turnerinnen der Altersklasse 12/13. Hier erreichten Mia Huber, Pia Schmitz, Elisa Manz, Valerie Kasamas und Samreen Binder einen guten 5. Platz.
Sehr schöne und sauber geturnte Übungen zeigten die Mädchen der Altersklasse 10/11 und schafften damit sogar den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen. Emely Janzer, Lina Martin, Lana Volk, Loreen Rössler und Elina Volk setzten sich dabei gegen 10 weitere Mannschaften durch.
In der offenen Altersklasse gingen zwei Mannschaften an den Start:
In der Gauklasse starteten Svenja Neuberth, Selina Neuberth, Jacqueline Vogel und Helen Weiland und beendeten ihren Wettkampf mit einem guten 3. Platz.
Maren Kaucher, Lena Wagner, Romina Wolf, Carina Kaucher und Sina Schmaus turnten den Wettkampf der Bezirksklasse, wurden erster Sieger und qualifizierten sich damit auch für den Bezirksentscheid am Sonntag, 18. März in Untergrombach.
Am Nachmittag starteten die Kleinsten der Altersklasse 8/9 in den Wettkampf. Hier turnten 13 Mannschaften um die begehrten Plätze auf dem Podest. Valentina Lauer, Lusia Guth, Mia Speck, Maëlle Hummel, Smilla Kling und Emma Cubelic zeigten in ihrem ersten Wettkampf alles, was sie schon gelernt haben und sicherten sich damit einen supertollen 3. Platz.
Wir freuen uns sehr, dass sich insgesamt 25 Turnerinnen des TV Obergrombach intensiv für diesen Wettkampf vorbereitet und an diesem Tag solch schöne und saubere Übungen gezeigt haben.
Ein Dankeschön an Jessica Wolf, Juliane Schygulla und Sina Schmaus für den Einsatz als Kampfrichter. Besonderes Lob an Romina Wolf, Helen Weiland, Carina Kaucher und Maren Kaucher für die Trainer-Begleitung vor Ort.
Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und an die Trainer, insbesondere an Anke Heilig, Nadja Ritter, Juliane Schygulla und Dominik Hartfelder, sowie an alle Jugendtrainerinnen zu diesem Erfolg. Ohne den Einsatz dieser Übungsleiter wären solche Leistungen und Ergebnisse undenkbar.
Wir Trainer und die Turnerinnen würden uns sehr freuen, wenn uns einige Fans beim Bezirksentscheid am 18. März unterstützen würden.
Birgit Schmaus