Gut platziert nach dem dritten Wettkampftag
Die Luft in der TVO-Halle vibriert, das Publikum spürt die knisternde Spannung. Mit angehaltenem Atem schauen alle zu, wie der Turner an den Ringen langsam und kraftvoll seine Übung turnt. Kraftelemente wechseln sich ab mit Schwungelementen, dann der Abgang. „Steh!“, danach entlädt sich alles in Jubel, Applaus und lauter Musik. Dominik Hartfelder erhält für diese souveräne Leistung eine Topwertung von 11,75 Punkten, die höchste Tageswertung an diesem Gerät.
Am dritten Wettkampftag der Landesliga Kunstturnen fieberten mehr als 150 Zuschauer in der TVO-Halle dem brandheißen Derby von Tabellenführer TV Obergrombach und Favorit TG Kraichgau entgegen. Die Gastgeber verpassten am Boden knapp die ersten Gerätepunkte, trotz schön geturnter Übungen. Benedikt B., Johannes S. und Dominik F. erhielten jeweils 11er Wertungen, die beiden Jungturner Aaron S und Marvin W. je 10,6 Punkte. Das Pauschenpferd musste man trotz Dominik F. s guter Leistung verloren geben. Der Spezialist Dominik H. mit seiner Topwertung sowie die konstant guten Leistungen mit lauter 10er Wertungen von Benedikt B., Johannes S, Philipp M. und Marvin W. sorgten dann für die Führung am dritten Gerät, den Ringen. Sprung und Barren gab man an die sehr starken Kraichgauer ab, doch am Reck ließen sich die TVOler nicht beirren. Vier Mann traten ans Königsgerät der olympischen Kunstturner und alle vier turnten ihre Übungen souverän und routiniert durch. David H., Philipp M. und die beiden Sechskämpfer Benedikt B. und Johannes S. holten sich die Gerätepunkte und die Begeisterung ihrer Fans ab. Der Endstand sagte 253,80 : 266,95, ein verdienter Sieg für die TG Kraichgau, aber auch ein sehenswertes Ergebnis für den TV Obergrombach.
Bester Einzelturner des Tages war Dominik Duwald (TG Kraichgau), gefolgt von den beiden Obergrombachern Benedikt Becker und Johannes Speck.
Die nächsten Wettkämpfe sind der Heimkampf in der TVO-Halle am Samstag, 17. März um 16 Uhr gegen FC Viktoria Hettingen und das Ligafinale am Samstag, 24. März um 13.30 Uhr in der Kreissporthalle Kehl.