Spannender Wettkampf bis zum Schluss
Fast 250 Zuschauer kamen, um die Turner anzufeuern. Die Stimmung war schon vor dem Wettkampf überwältigend, als am Samstag, 13. März in der Obergrombacher TVO-Halle die beiden Favoritenmannschaften der Landesliga Nord im Kunstturnen, die TG Kraichgau und der TV Obergrombach, aufeinandertrafen. Beide waren bisher ungeschlagen, der TV Obergrombach stand mit 46 Gerätepunkten an Platz 1 der Tabelle, der Gegner nur einen Punkt dahinter auf Platz 2. Entsprechend groß war das Interesse, und die Erwartungen des Publikums wurden auch absolut erfüllt. Sowohl die TG Kraichgau als auch Gastgeber TVO lieferten einen souveränen Wettkampf. Beide konnten je drei Geräte für sich verbuchen, mit 273,15 zu 270,50 gewannen nach einem bis zuletzt offenen Duell die Gäste.
Am Boden und Seitpferd zeigten die Obergrombacher einige Schwächen, was Ihnen am Ende auch den Sieg kostete. Trotz einer genialen Aufholjagd an den Ringen und am Sprung mussten sie die Punkte am Barren wieder den hochmotivierten und starken Kraichgauern überlassen, und der knappe Sieg am Reck reichte leider nicht mehr aus.
Dominik Felleisen erturnte sich mit 69,15 Punkten wieder den Einzelsieg, Benedikt Becker und Philipp Mäuslein schafften an 5 Geräten die Plätze 3 und 4, Dominik Hartfelder an nur drei Geräten sogar Platz 6.
Bei der Siegerehrung gratulierte Hallensprecher Andreas Janzer allen Turnern und den Trainern und lobte den fairen Wettkampf. Er bedankte sich bei den Kampfrichtern Wolfgang und Gerhard Durm, Ralph Lindenfelser und Michael Häffele, sowie beim Publikum für die großartige Umrahmung.
Die stabile Gesamtleistung der Mannschaft verspricht noch so einiges für das Ligafinale am nächsten Samstag in Iffezheim. Dort treten alle sechs Teams der Landesliga Nord erneutl gegeneinander an, der Sieger steigt auf in die Verbandsliga. Ein Bus für die Turner und alle Fans fährt um 11 Uhr ab Obergrombach, das Finale beginnt um 13.30 Uhr.
Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, die gute Stimmung ist vorprogrammiert.