Erwartete Niederlage beim Spitzenreiter
Ohne große Erwartungen trat die Mannschaft die Reise nach Singen am Hohentwiel an. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der TG Hegau-Bodensee war eine (deutliche) Niederlage bereits eingeplant. Der Fokus lag auf einer geschlossenen Mannschaftsleitung und den ein oder anderen neuen Teil auszuprobieren. Die Mannschaft steckte sich selber 2 Ziele: Verletzungsfrei durch den Wettkampf zu kommen und erneut die 260 Punkte Marke zu knacken. Leider wurde nur eines erfüllt. Bereits beim Einturnen verletzte sich Lucas Moll und musste ersetzt werden und während dem Wettkampf auch noch Steffen Boritz. Die Gastgeber blieben ebenfalls nicht verschont und mussten ihrerseits einen Turner ersetzen. An dieser Stelle wünschen wir allen eine schnelle Genesung.
Mit einem Endergebnis von 281,15 : 262,40 ging der Sieg auch in dieser Höhe verdient an die Reserve der 2. Bundesligamannschaft aus dem Hegau. Auch ein Gerätepunkt war bestenfalls am Boden noch möglich, ansonsten waren die Gastgeber immer eine Nummer besser. Bei den Schwierigkeiten waren zwar kaum Unterschiede erkennbar, dafür allerdings bei der Ausführung. Hier zeigt sich die gute Schule die die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren genießen darf.
Der TVO ist aber mit der eigenen Leistung zufrieden, so konnte man die 260 Punkte wieder deutlich überbieten. Mit Benedikt Becker und Dominik Felleisen gingen die Plätze 1 und 2 in der Einzelwertung an den TVO. Die Übersicht gibt es hier.
Nun gilt es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren um dann am Sonntag im Kellerduell gegen den ebenfalls punktlosen TV Iffezheim die ersten Punkte einzufahren. Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr in der TVO Halle. Wir hoffen wieder auf eine lautstarke Unterstützung der Fans und stellen dieses mal auch ein paar Stühle mehr auf. Die 200 machen wir voll 😉