Melkküwwel-Sitzung 2015 – Obergrombacher „Gallier“ verteidigen sich erfolgreich gegen die Römer
Die beiden Prunksitzungen der Obergrombacher Faschingsvereine am 30. und 31. Januar entfachten beim Publikum wahre Begeisterungsstürme. Das Programm war rundum gelungen und legte die Messlatte für künftige Veranstaltungen ziemlich hoch.
Während am Freitag – wohl wegen der Wetterverhältnisse – einige Plätze in der Obergrombacher TVO-Halle unbesetzt blieben, marschierte der Elferrat am Samstag vor nahezu ausverkauftem Haus ein. Als römische Legion besetzten die Fasnachtsfunktionäre die Bühne, wo sie hinter dem Zaun zum Gallischen Dorf das Geschehen verfolgen konnten. Rolf Ritter und Gerald Wolf moderierten als Präsidenten die Show, die vom ersten Gardetanz bis zum Auftritt der Guggenmusik „Nashörner“ nichts zu wünschen übrig ließ.
Sprechvorträge wechselten ab mit Tanzeinlagen und großen Bühnenshows, am Ende standen Asterix und Obelix mit ihren Mitstreitern komplett auf der Bühne.
Der TVO stellte seine berühmten sechs Herren in „Schwalbenschwänzen“ auf die Bühne und mit stoischer Miene und äußerst sparsamer Gestik reizten Sie die Lachmuskeln der Zuschauer derart, dass Sie gleich die erste Zugabe des Abends bringen mussten.
Sehr reizend, wenn nicht sogar aufreizend, gaben sich die Sekretärinnen des TVO. Die jungen Damen der Tanzformation „Seven up“ ließen sich durch nichts von ihrem „Tippsen-Dasein“ ablenken – außer vielleicht durch den gut gebauten Fensterputzer (Turner Dominik Felleisen).
Mit dem Turner-Auftritt hatte Obergrombach schließlich auch noch die Mafia im Haus, die allerdings von James Bond, alias Ben Becker, routiniert ausgeschaltet wurde. Spektakuläre Kampf- und Prügelszenen, bei denen sogar ein Tisch zu Bruch ging, verursachten heftiges Herzrasen beim Publikum; Bond-Girl Valerie Veith hingegen ließ die Herzen aller Männer höher schlagen.
Alle vier Vereine haben wieder einmal geniale Ideen umgesetzt, vom Strichmännchentanz über A-Capella-Gesang, Fluch der Karibik, Blues Brothers bis Cäsar vor Gallien.
Der TV Obergrombach bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauern der beiden Sitzungen, und bei allen Akteuren und Helfern.
Und nicht vergessen, wir sehen uns beim Turnerball am Fasnachtsamstag!