Turnen verbindet – Freundschaftswettkampf vor großem Publikum!
Am 19. Januar fand der Freundschaftswettkampf zwischen dem TV Obergrombach und dem TV Dielheim statt. Durch Helens Engagement in beiden Vereinen konnte die Veranstaltung zustande kommen. Vor einer voll besetzten Halle traten die zwei Mannschaften gegeneinander an und lieferten sich am frühen Morgen einen echten Turnkrimi. Den die sehr jungen Mannschaften war die Nervosität zu Beginn noch anzumerken, doch sie zeigten souveräne Darbietungen und zogen das Publikum in den Bann des Turnens.
Am Sprung war es ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Gäste mit 0,8 Punkten einen kleinen Vorsprung aufbauen konnten. Dieser hielt jedoch nicht lange an. Durch die hervorragend geturnten Übungen von Milena, Denise und Sarah konnte vor der Halbzeit ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden, sodass die Mannschaft mit 3 Punkten Führung in die Pause ging.
Am Zittergerät, dem Balken, fiel leider eine kleine Vorentscheidung. Aufgrund der vielen Stürze mussten die Mädchen aus Obergrombach über drei Punkte an die Gäste abgeben, die mit ihren konstanten Leistungen die Nase vorn hatten. So fieberten alle bis zur letzten Übung am Boden mit, ob es Milena noch gelingen würden, den Vorsprung auszugleichen und die TVO’lerin noch an die Spitze zu setzten. Obwohl wir den Boden für uns entscheiden konnten, war der Vorsprung der Gäste leider zu groß. Somit gewannen die Mädchen vom TV Dielheim mit 138,45 zu 137,65 Punkten.
Es war eine tolle Gelegenheit, das Können und die Fortschritte zu Beginn des Jahres zu demonstrieren. Außerdem ist ein Wettkampf immer ein Motivationsschub für die kommenden Trainingseinheiten. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten sowie bei den zahlreichen Zuschauern, die die Mädchen so tatkräftig unterstützt haben. Der nächste Wettkampf in Obergrombach werden nach der Faschingsphase die Vorrunden-Wettkämpfe der Landesliga-Männlich sein.