Turner sichern sich Klassenerhalt
Vergangenen Samstag traten die Turner des TVO zum Showdown der Verbandsliga an – dem Ligafinale. Ein angemieteter Bus brachte die Aktiven zusammen mit einigen Fans zur Sporthalle in Wyhl.
Die Turner turnten dort wie so üblich zeitgleich und im direkten Vergleich mit allen anderen Mannschaften der Vorrunde. Am Barren beginnend, zeigte der TVO sofort eine solide Leistung. Auch am Reck und dem Boden turnten die Obergrombacher ohne schwerwiegende Patzer. Hier konnte sich das Team auch wieder auf die stark turnenden Sechskämpfer Johannes Speck und Jonas Biedermann sowie den ebenfalls an sechs Geräte turnenden Marvin Windisch verlassen. Die Debütanten im Ligafinale zeigten zudem keine Blöße und riefen ihr Können unter diesen besonderen Bedingungen auch an den folgenden Geräten ab.
Gegen Ende des Endkampfes offenbarte sich die Platzierung: Die WKG Sasbach/Renchtal konnte als naher Tabellenkonkurrent des TVO den nach fünf Geräten bestehenden Abstand zum TV Hanauerland nicht aufholen. Da der TVO zudem im direkten Vergleich zum durch Corona geschwächten TB Gaggenau gewann, sicherten sich die Obergrombacher mit 229,15 Punkten den 5. Platz im Ligafinale. In Summe mit den Ergebnissen der Vorrunde erreichten die Turner somit den 4. Platz der Ligasaison und konnten sich damit den Klassenerhalt sichern, welcher natürlich auf der Rückfahrt und Zuhause in der Turnhalle ausgiebig gefeiert wurde!