Wettkampf gegen Hanauerland
Vergangenen Samstag waren die Turner des TVO zu Gast bei der TG Hanauerland. Hier erwartete man aufgrund der herausragenden Ergebnisse der Gastgeber in den letzten Wochen keinen einfachen Wettkampf.
Mit Michael Köhler als Mannschaftsführer sowie Dominik Hartfelder und David Fink als Kampfrichter wurden die Turner nun auf die Probe gestellt. Am Boden erturnten sich die Obergrombacher mit relativ wenigen Fehlern gute 43,55 Punkte. Sie konnten jedoch im Vergleich nicht gegen die Doppelsalti sowie Salti mit Mehrfachschraube der Gegner mithalten. Am Zittergerät, dem Seitpferd, musste der TVO leider auch wieder mehrere Stürze hinnehmen. Die Gastgeber nutzten diese Chance und erturnten sich mit ihren anspruchsvollen und sauber ausgeführten Übungen bereits in Summe eine Führung von 12 Punkten.
Auch an den Ringen genügte es trotz der persönlichen Höchstwertung von Marvin Windisch (links in Bild) mit 11,25 Punkten und der ebenfalls starken Übung von Johannes Speck (11,15 Punkte) nicht für eine höhere Gesamtwertung. Die Obergrombacher mussten so nur knapp mit fünf Zehntel den Gerätepunkt an die Heimmannschaft abgeben. In der Folge gingen auch Sprung und Barren mit drei bis vier Punkten Abstand an die TG Hanauerland.
Spannung kam lediglich am Reck auf. Die absehbaren 35 Punkte der Gegner waren in Reichweite für die Obergrombacher. Allerdings zerrte diese Aussicht ein wenig an den eigenen Nerven. Jonas Biedermann und David Hardock mussten so bedauerlicherweise einen Sturz hinnehmen. Hiernach gab der TVO auch das Reck mit 33,15 Punkten ab und verlor den Wettkampf gegen die TG Hanauerland mit insgesamt 260,00 zu 235,40 Punkten.
Kommenden Samstag, den 09.04., steht die letzte große Hürde für die noch junge Mannschaft um Trainer Dominik Hartfelder und Michael Köhler an: das Finale in Wyhl. „Ein neues Wertungssystem, das gemeinsame Einturnen mit der Oberliga sowie der Beginn des Wettkampfes am Barren, statt wie gewohnt am Boden, wird die letzte große Aufgabe sein“, so Dominik Hartfelder.
Wer das Team beim Endkampf unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit dem Team im Bus nach Wyhl zu fahren. Hierfür können sich die Fans gerne in der Turnhalle in der Anmeldeliste eintragen oder eine Mail an Vorstand-Sport@TV-Obergrombach.de senden. Der finale Wettkampf wird dabei abends um 18:30 Uhr (Einlass für Zuschauer 17:15 Uhr) in Wyhl beginnen.