Auswärtserfolg in Söllingen
TG Söllingen : TVO 234,75 : 260,65
Mit 260,65 : 234,75 konnten sich die Turner des TVO letztlich deutlich gegen die TG Söllingen durchsetzen. Gleich am Boden konnte man nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und das Geräteergebnis sogar noch verbessern. Johannes und Dominik F. setzten mit 11,75 Punkten die Bestmarke. Philipp und Marvin konnten ebenfalls mit einer 11-er Wertung punkten, sodass man mit 45,95 : 43,35 einen super Start hinlegte. Am Pauschenpferd konnten wir mit Benedikt, Johannes, Dominik H. und F. auch wieder 4 Übungen ohne Absteiger zeigen und mit 39,85 Punkten das Soll erfüllen. Söllingen erwischte in eigener Halle allerdings einen Sahnetag und verkürzte den Rückstand um knapp 1 Punkt. An den Ringen wurde der TVO seiner Favoritenrolle wieder gerecht und konnte dank starken Wertungen von Dominik H., Johannes und Marvin den Vorsprung um 3 Punkte ausbauen.
Nach der Halbzeit ging es an den Sprung. Hier hatte der TVO zu kämpfen, und musste einen Sturz und einen Fast-Sturz hinnehmen. Wegen der höheren Ausgangswerte und guten Sprüngen von Johannes, Benedikt und Alexander konnte man dennoch gut 1 Punkt auf die Gastgeber gutmachen. Deutlich besser lief es dann wieder am Barren. Johannes, David, Dominik H. und F. erturnten jeweils über 11 Punkte und ließen weitere 3,5 Punkte zwischen dem TVO und Söllingen. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es dann ans Reck. Die hohen 10-er Wertungen von Philipp, David und Johannes führten zum erfolgreichen Abschluss. Da Söllingen an diesem Tag nur mit 2 Mann ohne Absteiger durch ihre Übungen kam, fiel das Ergebnis mit 41,85 : 25,40 nochmal deutlich aus. Johannes zeigte erstmals am Reck seinen Doppelsalto als Abgang und war mit 66,6 Punkten auch bester Einzelturner. Auch die 260 Punkte Marke konnte dank einer starken Mannschaftsleistung wieder geknackt werden.
Danke an die mitgereisten Fans und Glückwunsch an die Turner! Jetzt muss man mit voller Konzentration in den nächsten Heimwettkampf gegen Rastatt gehen. Los geht’s am Sonntag um 14 Uhr mit Einturnen, Wettkampfbeginn um 15 Uhr. Es wird eine enge Kiste, da Rastatt immer besser in Schwung kommt und nur knapp gegen Gaggenau verloren hat. Eine lautstarke Unterstützung hilft bestimmt um die weiße Weste zu behalten.
Hier geht es zur Übersicht: http://ted-btb.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=15285&smid=51187