Turner beenden die Vorrunde ohne Sieg
Auch am letzten Wettkampftag der Vorrunde gab es für die Obergrombacher Turner in Weil am Rhein nichts Zählbares zu holen.
Durch das Fehlen von Steffen Boritz und David Fink war die Ausgangssituation nicht optimal. Die Turner erwischten einen guten Start am Boden und man ging gut gelaunt ans Pauschenpferd. Das zeigte sich aber von seiner bockigen Seite und warf die Hälfte der Obergrombacher Turner vorzeitig ab. Der Rückstand von 17 Punkten nach 2 Geräten musste erst mal verdaut werden. An den Ringen, Sprung und Barren konnte man in der Folge nicht ganz an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen, zeigte aber dennoch stabile Übungen. Da die Weiler Turner das schwierigere Programm hatten und das sehr sicher zeigen konnten, war auch kein Gerätepunkt im Bereich des Möglichen. Beim abschließenden Reckturnen mussten wieder 2 TVO Turner vorzeitig das Gerät verlassen. Endergebnis 275,6 : 230,8
Benedikt Becker turnte erneut einen konstanten Wettkampf und wurde in der Einzelwertung Zweiter hinter dem ehemaligen Zweitligaturner Danny Pütz. Dominik Felleisen kam erstmalig am Reck und somit an allen 6 Geräten zum Einsatz.
Nun heißt es das Augenmerk auf den Ligaendkampf am Sonntag in Grötzingen zu richten. Dort will sich die Truppe noch mal von ihrer besten Seite zeigen und feut sich auf tatkräftige Unterstützung.
Wettkampfbeginn ist um 15:00 Uhr in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen.