Trotz Topleistung erneute Niederlage
Das Publikum in der TVO-Halle sparte nicht mit Applaus – für beide Mannschaften. Nach einem spannenden und mehr als sehenswerten Wettkampf musste sich der TVO am Sonntag, 10.März, dem TV Villingen mit 8 Punkten Differenz geschlagen geben. Rüdiger Hannich sprach bei der Siegerehrung allerdings von einem 1. und einem 2. Sieger, und so fühlte es sich für Sportler und Zuschauer auch an. Beide Mannschaften zeigten eine souveräne Leistung. Die Obergrombacher erreichten mit 262,4 Punkten eine Saisonbestleistung, am Reck gingen sie sogar als Sieger hervor.
Benedikt Becker, Sechskämpfer und derzeit bester Turner des TVO, verfehlte nur knapp die magische 70-Punkte-Marke als Einzelturner. Dominik Felleisen zeigte an 5 Geräten eine stabile Leistung und erreichte die zweithöchste Punktzahl der Obergrombacher. Die beiden Youngster David Fink und Dominik Hartfelder unterstützten die Mannschaft an jeweils einem Gerät. Dominik lieferte an den Ringen die Bestnote des Teams, David zeigte in seinem ersten Heimkampf eine gute Bodenübung.
Am nächsten Samstag geht es nach Weil am Rhein zum letzten Wettkampf der Vorrunde. Der TVO fährt mit dem Bus gemeinsam hin, wer mitfahren möchte, meldet sich bei Jochen Becker oder Rüdiger Hannich.
Der Endkampf findet am Sonntag, 24. März um 14.30 Uhr in Grötzingen statt.