ZIRKUS, ZIRKUS
Nun ist der ganze Zirkus schon wieder vorbei. Akrobaten, Clowns und Raubtiere haben die Manege verlassen. Doch am letzten Wochenende war Obergrombach noch fest in der Hand der Narren.
Nachdem am Freitag Abend das Rathaus erfolgreich gestürmt worden war, konzentrierte sich am Samstag und Sonntag alles auf die TVO-Halle. Der Turnerball des TV Obergrombach, erfüllte die Erwartungen des anspruchvollen Publikums. In kürzester Zeit schaffte es „SAMMY GOES NUTS“, die Band mit Kultstatus, die Tanzfläche zu füllen.
Die Tangruppe „Seven up“ verwandelte mit einer Flugbegleiterinnen-Nummer die TVO-Halle in ein Großraumflugzeug und ließ die Zuschauer (beinahe) abheben.
Die Turner mussten das Schleuderbrett, das sie für ihre Zirkus- Show brauchten, mitten zwischen die Menschenmenge platzieren, denn jeder wollte den Platz in der ersten Reihe haben, um ja nichts zu verpassen. Mit einer genialen Mischung aus Clownerie und turnerischem Können brachten die gut gebauten jungen Männer das Publikum zum Lachen und Staunen. Die Bodenakrobatik sowie die Ringe- und Schleuderbretteinlagen der Truppe entfachte wahre Begeisterungsstürme.
Danach gab es keine Zeit zum Ausruhen, denn die Hardtsee-Gugga eroberten mit ihrem unnachahmlichen Sambarhythmus die Halle und rissen alle mit.
Die TVO-Halle kochte und brodelte, die Band nahm die Stimmung im Saal mit und bot die ganze Bandbreite ihres Repertoires auf, um diese noch zu steigern. Nach einigen Zugaben gab es noch DJ-Sound auf der Tanzfläche, und in den drei Bars ging die Party ab bis in die Morgenstunden.
Sonntag Nachmittag ist Familienvorstellung im Zirkus, so auch in der TVO-Manege Die Jugend zog alle Register, um den Kids einen tollen Nachmittag zu bereiten. Trotz herrlichen Sonnenscheins fanden viele Clowns, Prinzessinnen, Cowboys und Co. den Weg in die Helmsheimer Straße, wo sie von einem hochmotivierten Zirkusteam begrüßt wurden. Zirkuselefant Philipp moderierte zusammen mit Zirkusdirektorin Anissa die Show, die mit lustigen Spielen und Tanzeinlagen angereichert war. Bei Pommes, Berlinern und Mohrenköpfen ließen es sich die jungen Gäste gut gehen und wollten gar nicht mehr nach Hause.