Jahreshauptversammlung
Am Freitag, 20. April 2012, empfing die Vorstandschaft des TV Obergrombach ihre Mitglieder um 20 Uhr in der TVO-Halle zur Jahreshauptversammlung. Unter den 65 Anwesenden waren unter anderen Ehrenvorstand Helmut Hannich und Altortsvorsteher Ernst Willy, sowie auch ein erfreulich großer Anteil der TVO-Jugend.
Ulrich Lindenfelser eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick und der Totenehrung. Darauf folgten die Berichte der Vorstände, wobei die Veranstaltungen und Ereignisse des letzten Jahres noch einmal kurz beleuchtet wurden. Sportlich konnte Jochen Becker einige hervorragende Ergebnisse aufzählen und finanziell steht der Verein auf soliden Füßen. Die Kassenprüfer bescheinigten Werner Wiest eine saubere Kassenführung und Ernst Willy sagte einige lobende Worte zur Arbeit des TVO, bevor er die Versammlung zur Entlastung ihrer Vorstandschaft aufforderte.
Die meisten Ämter blieben in Ihrer Besetzung unverändert. Neu besetzt wurde der Posten des Schriftführers, den Fabian Speck von Thomas Maier übernahm, sowie das Amt des Karteiführers, das Bertram Schott im letzten Jahr niederlegte und für das man nun Stefanie Breitenberger gewinnen konnte.
Unbesetzt blieb die Stelle des Abteilungsleiters Kleinkindturnen, von der sich Birgit Schmaus zurückzog.
Kurz ging Ulrich Lindenfelser noch auf die Veranstaltungen des Jubiläumsjahres ein. Die Matinee und der Seniorennachmittag finden am nächsten Sonntag, 29. April, statt. Ein Konzert mit Sean Treacy im November beschließt das 110. Vereinsjahr.
Baumaßnahmen gehen dem Vorsitzenden Halle und Technik, Udo Lindenfelser, dieses Jahr auch noch nicht aus. Das Beachvolleyballfeld der Abteilung Ballsport ist gerade im Entstehen und die geforderten Brandschutzmaßnahmen werden ebenso noch Zeit in Anspruch nehmen.
Nach einer guten Stunde war der offizielle Teil der JHV beendet und bei einem Imbiss und guten Gesprächen klang der Abend aus.
Schon am nächsten Morgen konnte man sehen, dass beim TVO nicht nur geredet wird, sondern dass auch Taten folgen. Auf der Baustelle zum Volleyballfeld waren jede Menge junge Leute mit Schaufeln, Spaten und Betonmaschine zugange. Während der Bagger noch größere Erdbewegungen vornahm, übernahmen die Volleyballer zusammen mit der Abteilung Halle und Technik die restlichen Arbeiten, so dass nächste Woche der Sand eingebracht werden kann.
Währenddessen gab es in der Halle eine große Geräte-Aufräumaktion, die Vorstand Sport, Jochen Becker, mit den Übungsleitern organisiert hatte. Schränke wurden aus- und wieder eingeräumt, kleine und große Turngeräte wieder richtig platziert und kaputte Teile aussortiert.
Nach einigen Stunden waren die Verantwortlichen zufrieden mit dem Ergebnis. Die TVO-Halle ist bereit für neue sportliche Höchstleistungen, kulturelle Veranstaltungen und fröhliche Feste.